AKTUELLES & NEWS

AKTUELLES & NEWS


Wir gratulieren unserer Lehrtochter Frau Saskia Dörig...

zur bestandenen LAP. Wir freuen uns, dass sie weiterhin unserem Team treu bleibt. Alles Gute auf dem weiteren beruflichen und auch privaten Weg. Wir danke dir für deinen überdurchschnittlichen Einsatz während deiner Lehrzeit. Wir sind stolz auf dich! 

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr spenden wir wieder….

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr spenden wir wieder….

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. Je mehr Freude wir andere Menschen machen, desto mehr Freud kehrt ins eigene Herz zurück. Weihnachten ist für uns, Freude zu bereiten. Dieses Jahr möchten wir einmal Menschen berücksichtigen, die für uns da sind, wenn es uns nicht gut geht, wenn wir krank oder gebrechlich sind und wenn wir in einem Alters- oder Pflegeheim auf gute Betreuung angewiesen sind. Pflegepersonal trägt wesentlich zur Gesundung der Patienten bei. Sie übernehmen die tägliche Arbeit bei der Versorgung der Erkrankten und sind auch für deren psychischen Verfassung zuständig. Ältere Menschen haben es in Pflegeheimen oft nicht leicht, denn sie sind körperlich und unter Umständen auch mental oft hilfsbedürftig und kommen im ungewohnten Alltag nicht immer gut zurecht. Dann ist eine einfühlsame Pflegekraft besonders hilfreich. Auch die Angehörigen haben ein besseres Gefühl, wenn man weiss, dass gute und liebe Pflegende vor Ort sind. Wir möchten solchen Menschen einmal Danke sagen, indem wir dieses Jahr ausgewählten Pflegeheimen ohne öffentliche Betriebsbeiträge einen Geldbeitrag spenden, damit sie in Anschaffungen investieren können, die die tägliche, oft körperlich schwere Arbeit der Pflegenden erleichtern. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder kreativ Freude zu bereiten und danken Ihnen für die Treue

 

Peter & Eve Käser, Alessandro Senn und das gesamte Malerteam

Wir danken der Bauherrschaft Emil Frey AG und der Direktion, Bernadette und Stefan Hinny, Hotel Bad Horn, für den sehr geschätzten Auftrag und den gelungenen Neubau Ostflügel. 

Danke für die vergangenen 30 Jahre und willkommen in den kommenden Jahren!

Im Juni 2019 feiern wir das 30-jährige Bestehen unseres Unternehmen, dass sich im Laufe der Zeit vom Einzelunternehmen in eine AG gewandelt hat.

Ohne Ihre Unterstützung und Treue hätten wir das nicht geschafft. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns, wenn Sie weiterhin auf uns zählen. Es hat sich in dieser Zeit viel Verändert, nur die Wertschätzung unseren Kunden gegenüber nie! Denn manch Dinge ändern sich nie! Wir freuen uns auf die bestehenden Kunden und freuen uns auf neue Kunden, wir sind gerne für Sie da! Denn wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, genau mit IHNEN!

Unterstützung für Special Olympics

Wir unterstützen…. Spezial Olympics, eine weltweit tätige Sportbewegung für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Angebote von Special Olympics sind angepasst für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung und / oder einer Lernbehinderung, Menschen mit Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten.

Sport bringt Menschen zusammen, fördert die körperliche und geistige Gesundheit, stärkt das Selbstvertrauen und die soziale Kompetenz. Darum helfen wir als Donator mit, dass sich die Spezial Olympics dafür einsetzen kann, dass auch Behinderte einen Sport ausführen können, dass sich Menschen mit Handycap geistig und körperlich nachhaltig entwickeln können, dass sie respektiert und wertgeschätzt werden. Durch den Sport erleben sie Freude und machen Erfolgserlebnisse, stärken ihr Selbstwertgefühl und den Mut, etwas Neues zu wagen.

Wir unterstützen den Nachwuchs im Springsport

Wir unterstützen auch den Nachwuchs im Springsport, wie hier Kim Fuchs auf Ihrer Schimmelstute Baser. Prächtig präsentiert das Zweierteam unser Logo auf der Reitjacke. Wir wünschen Kim und Baser weiterhin Erfolg und viele schöne Stunden.

Mit dem Leben ist es wie eine Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Weihnachten ist schon wieder Geschichte und das neue Jahr ist im Gange. Leider ist nicht jedes Leben so bunt. Darum haben wir an Weihnachten gänzlich auf Geschenke verzichtet, sondern einen Beitrag der Stiftung Kronbühl, Wittenbach gestiftet. Kinder, Jugendlice und Erwachsene mit schweren körperlichen oder geistigen Behinderungen finden dort einen auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Ort zum Lernen, Wohnen und Leben. Individuelle Förder- und Betreuungsangeboteermöglichen einen aktiven, selbstbestimmten Alltag und leisten einen Beitrag zur Lebensqualität. Davon darf auch der Sohn eines unserer langjährigen Mitarbeiters profitieren, der leider eine schwere Behinderung hat und von der Einrichtung betreut wird, damit seine Eltern etwas entlastet sind.

Erfahren Sie hier Neuigkeiten aus dem Malergeschäft P. Käser AG

Wir bilden uns weiter

Unser Fachpersonal bildet sich weiter, so haben wir im Zentrum für Reanimations- und Simulationstraining des BLS-AED Grundkurs belegt.
Die Themen waren folgend:


  • Beschreiben der Bedeutung einer qualitativ hochwertigen HLW und ihres Einflusses auf das Überleben
  • Beschreiben aller Schritte der Rettungskette
  • Anwenden der BLS-Konzepte der Rettungskette
  • Erkennen der Anzeichen, die darauf hinweisen, dass bei einer Person eine HLW durchgeführt werden muss
  • Durchführen einer qualitativ hochwertigen HLW bei einem Erwachsenen
  • Beschreiben der Bedeutung einer frühzeitigen Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED)
  • Demonstrieren der richtigen Anwendung eines AED's
  • Abgabe effektiver Beatmungen unter Verwendung einer Beatmungshilfe
  • Durchführen einer qualitativ hochwertigen HLW bei einem Kind
  • Durchführen einer qualitativ hochwertigen HLW bei einem Säugling
  • Beschreiben der Bedeutung von Teams bei der Reanimation mit mehreren Helfern
  • Agieren als effektives Teammitglied bei einer HLW mit mehreren Helfern


Aber auch der Spass kam nicht zu kurz, unser tolles Team hat den Anlass sehr geschätzt und vieles neues dazugelernt.

Sponsoring Schweizermeisterschafts-T-Shirt für den Schwimmclub Frauenfeld

Wir freuen uns, zukunftsträchtige Jugendliche zu unterstützen. Die Freude im Team steht im Vordergrund. So haben wir die Jugendlichen anlässlich der Nachwuchsschweizermeisterschaften 2017 komplett mit T-Shirts ausgestattet, um die Mannschaft, Trainer und den Club damit zu unterstützen.

Wir freuen uns, zukunftsträchtige Jugendliche zu unterstützen. Die Freude im Team steht im Vordergrund. So haben wir die Jugendlichen anlässlich der Nachwuchsschweizermeisterschaften 2017, 2018, 2019 komplett mit T-Shirts ausgestattet, um die Mannschaft, Trainer und den Club damit zu unterstützen. Wir wünschen dem Club weiterhin viele Erfolge

Lehrlingsprojekt Sommer 2016

Unsere Lernenden, Debora - 2 LJ, Sandrine, -1 LJ und Gregor - 1. LJ renovierten unsere Geschäftsfassade von A-Z selbstständig mit Begleitung der Lehrlingsverantwortlichen. Ausmessen – Bestellen des Gerüstes – Farbberatung – und Farbbestimmung mit der Bauherrin – Ausführen und Abschliessen der Arbeiten. Wir gratulieren unseren Lernenden, die die Aufgaben sehr gut gemeistert haben. Dabei konnten sie über Abläufe, Untergründe und Ausführung diverser Techniken viel lernen. Dementsprechend sind sie alle mit Elan und Freude an die Arbeiten gegangen. Wir werden solche Projekte auch in der Zukunft wieder durchführen und fördern.

Share by: